Montag, 24. Oktober 2022

Am gestrigen Sonntag, meinem 43. Geburtstag, hatten wir uns zum Saisonabschluss noch den Marathon in Linz (20. Oberbank Linz Donau Marathon) vorgenommen - unser zweiter Anlauf über diese Strecke. Nachdem unsere erster Marathon 2015 in München nicht so toll gelaufen war, hatten wir uns dieses Mal viel vorgenommen - wie immer :-) Wir wollten beide auf jeden Fall deutlich unter vier Stunden bleiben bzw. hatte ich mit einer Zeit um 3 Std. 30 Min. geliebäugelt... Und es klappte alles wirklich wie erhofft: Beim Start auf der Voest-Autobahnbrücke war dank Nebel eine ganz ungewöhnliche, aber tolle Stimmung - und natürlich waren wir auch ziemlich aufgeregt. Aber bis zur Halbmarathonmarke lief dann erstmal alles wie geplant und wir spulten die Kilometer gemeinsam in einem Schnitt von gut 4:50 min/km herunter :-) Leider musste Silvie dann aber einen Toilettenstopp einlegen, weshalb sich unsere Wege trennten :-( Nach kurzem Stopp ging es aber auch bei ihr weiter und wir konnten beide auch den zweiten Halbmarathon gut zu Ende bringen! Silvie musste zwar auf der zweiten Hälfte etwas Tempo rausnehmen, ich konnte aber in der Gruppe um den 3:30-Tempomacher bleiben. Die Sonne setzte sich auch immer mehr durch und so liefen wir schließlich bei strahlendem Sonnenschein überglücklich ins Ziel - Silvie nach 3 Std. 46 Min, ich nach 3 Std. 28 Min.!

Ergebnisse zum Nachlesen, Fotos zum Anschauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen