Dienstag, 21. Mai 2024

Am vergangenen Sonntag waren Silvie und ich beim 18. Deggendorfer Triathlon über die Olympische Distanz am Start. Die Veranstaltung ist uns über die Jahre wirklich ans Herz gewachsen, weil es einfach - wie wir finden - ein schöner Triathlon in familiärer Atmosphäre ist. Und so konnten wir bei besten äußeren Bedingungen (19 °C Wassertemperatur und um die 20 °C Lufttemperatur bei Sonnenschein) und angefeuert von unseren Kindern unsere Bestzeiten aus dem Vorjahr unterbieten :-) Silvie konnte sich um 7 Minuten auf eine Gesamtzeit von 2 Std. 28 Min. steigern, was den 1. Platz in ihrer AK und den 3. Platz in der Wertung für die niederbayerische Meisterschaft bedeutete! Ich konnte meine Bestzeit aus dem Vorjahr (2 Std. 17 Min.) zwar nur um eine halbe Minute unterbieten, war aber insbesondere mit meinen Rad- und Laufleistungen (beim Laufen blieb ich wie schon im Vorjahr unter 40 Min.) super zufrieden! Alles in allem also ein sehr gelungener Wettkampfsonntag für uns :-)

Ergebnisse zum Nachlesen

Der Triathlon in Deggendorf war auch unser letzter Wettkampf vor unserem zweiten Start bei einer Langdistanz am 16. Juni beim IM Austria in Klagenfurt (nach unserem Start bei der Challenge Roth im letzten Jahr). Nächste Woche geht es noch nach Klagenfurt zur Streckenbesichtigung und einem Test über die Halbdistanz bevor wir in die finale Vorbereitung gehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen