Montag, 30. Mai 2022

Gestern war es leider so weit: Nach unserem absagebedingten DNS letzte Woche, setzte es gestern traurigerweise unser erstes DNF beim Triathlon in Ingolstadt :-( Dabei hatte das Rennwochenende so gut begonnen: Wir waren am Samstag top motiviert und super vorbereitet nach Ingolstadt gereist und hatten nach Anmeldung zum Wettkampf noch eine kleine Schwimmeinheit auf der Wettkampfstrecke gegönnt... Doch am Renntag nahm das Unheil seinen Lauf: Nachdem wir beim Aufstehen noch den Wetterbericht geprüft hatten und der zwar kalt aber keinen Regen voraussagte, fuhren wir guter Dinge (und bei Sonnenschein) zum Check-In... Alles lief wie am Schnürchen und auch unser Schwimmen war ganz passabel - aber schon beim Wechsel auf's Rad waren auf einmal schwarze Wolken am Himmel und kurz darauf setzte leider auch schon Regen ein... Und diese Kombination aus Kälte und Nässe und nur unsere normale Wettkampfbekleidung zog uns dann nach ca. Hälfte der Radstrecke den Stecker (Silvie genau bei der Hälfte, ich hielt noch ein paar wenige Kilometer länger durch): Uns wurde auf dem Rad immer kälter und auch eine Energiezufuhr war leider nicht mehr möglich - als uns dann auch noch leicht schummrig wurde und wir auch Lenker und Bremse nicht mehr sicher greifen konnten, beendeten wir unser Rennen... Nach einer guten halben Stunde im Aufwärmzelt kam zum Glück die Energie zurück und wir konnten uns zumindest noch den Zieleinlauf der Sieger ansehen, aber trotzdem saß die Enttäuschung natürlich tief :-( Wir haben danach lange über das, was passiert ist, geredet und hoffen natürlich, dass wir zumindest viel daraus gelernt haben und die für uns richtigen Schlüsse daraus in Bezug auf Vorbereitung, Kleidung usw. ziehen können - aber dennoch steht jetzt ein DNF zu Buche, woran wir vermutlich noch einige Zeit knabbern werden müssen :-(

Zum Glück ist unser nächster Start bereits am 26. Juni bei der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee und wir hoffen natürlich sehr, dass es dort wieder besser für uns läuft :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen